Rückmeldungen zur Ballonaktion

Am 01.06. kam die erste Rückmeldung. Ballon Nr. 70 wurde in 44894 Bochum gestartet und in 42115 Wuppertal gefunden, das sind ca. 32 km Luftlinie.

Ich freue mich sehr über den ersten Fund und bin gespannt, ob noch weitere folgen werden.

 

 

(06.06.20) Hier ist die zweite Rückmeldung. Ballon Nr. 80 wurde in 24623 Großenaspe/Schleswig-Holstein gestartet und ist unglaubliche 380 km weit bis nach 36369 Lautertal Meiches/Hessen geflogen.

Wahnsinn, damit ist dieser Ballon durch halb Deutschland geflogen!

 

(06.06.20) Der dritte Ballon, der gefunden wurde, hat eine Strecke von ca. 83 km Luftlinie zurückgelegt. Gestartet wurde Ballon Nr. 6 in 12526 Berlin und gefunden wurde er in 15926 Heideblick.

(06.06.20) Die vier Ballons Nr. 18,19,21,22 wurden zusammen als "Paket" in 44269 Dortmund in den Himmel geschickt. Gelandet und gefunden wurden sie in 51491 Overath-Marialinden. Das sind ca. 63 km Luftlinie.

Damit habe ich nun schon vier Rückmeldungen erhalten. Ich freue mich sehr!

 

 

Am 25.06.20, fast auf den Tag genau einen Monat nach dem Ballonstart an Silvanas Geburtstag, wurde der fünfte Ballon gefunden. Gestartet wurde Ballon Nr. 41 in 69198 Schriesheim und gelandet ist er ca. 37 km Luftlinie weiter südlich in 76676 Graben-Neudorf. 

(29.06.20) Die sechste Rückmeldung, die ich bekommen habe, hat mich fast sprachlos gemacht. Die fünf Ballons Nr. 23 bis 27 wurden in Lugny im wunderschönen Burgund in Frankreich auf einem Weinberg gefunden. Gestartet wurden sie in 51545 Waldbröl (NRW). Das sind unglaubliche 530 km Luftlinie, die die Ballons zurückgelegt haben. Ich freue mich riesig!

(15.07.20) Im Rahmen meiner Ballonaktion für Silvana ist nun erstmals eine Karte zum zweiten Mal gefunden worden, nachdem sie wieder mit einem neuen Ballon auf die Reise geschickt wurde. Ballon Nr. 41 ist diesmal von 76676 Graben-Neudorf bis 74572 Blaufelden (ca. 110 km Luftlinie) geflogen. Ich freue mich sehr über diese kleine Überraschung!

(05.09.20) Heute, ca. dreieinhalb Monate nach Silvanas Geburtstag, kam ganz überraschend noch eine achte Rückmeldung. Bereits am 11.07. wurde Ballon Nr. 55 in 42115 Wuppertal gefunden. Geflogen ist er somit ca. 32 km weit, nachdem er in 44625 Herne gestartet wurde. Somit sind unabhängig voneinander zwei Ballons (Nr. 70 aus Bochum und Nr. 55 aus Herne) 32 km weit nach 42115 Wuppertal geflogen und gefunden worden. Die Stadt scheint eine besondere Anziehungskraft für Luftballons zu haben.

Es berührt mich sehr, dass auch diese Karte heute wieder mit einem neuen Ballon auf die Reise geschickt wurde und Silvana somit wieder ein weiteres Herz berührt hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jens Petershagen